"Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

19. Juli 2014





Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier

Reihe: Silber
Seiten: 416 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Juni 2014
Verlag: Fischer FJB
Kaufen? Amazon

Bildquelle: Amazon




Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder an zu rennen. 


Die Rezension zu "Silber - Das erste Buch der Träume" findet ihr *hier*.
Ein ganzes Jahr habe ich auf den zweiten Teil der Silber-Trilogie gewartet. Ich war so froh, als ich es dann endlich lesen konnte.
Mal wieder ist das Cover einfach nur umwerfend, es passt zum ersten Teil und auch zu Kerstin Giers anderen Büchern.
Ich kann nicht sagen, dass mir einer der beiden Bände besser gefallen hat, sie waren einfach total unterschiedlich. Der erste Teil war vor allem auch eine Einleitung in die Geschichte, dieses Buch war unglaublich spannend. Ich konnte mich unheimlich gut in die Protagonistin Liv rein versetzen, da ihre Gefühle und Gedanken von Kerstin Gier sehr gut beschrieben werden. Und da wären wir auch schon wieder beim grandiosen Schreibstil der Autorin! Ich werde nicht müde, die Autorin deshalb zu loben und zu loben. Man muss oft lachen, aber dennoch ist das Buch nicht nur lustig. Es gelingt der Autorin, Spannung und Romantik wunderbar zu verpacken und die lustigen Stellen bilden das Tüpfelchen auf dem i.
Als kleines Extra gibt es hinten im Buch sogar ein Rezept für ganzjahrestaugliche Vanille-Kipferl, die im Buch auch oft gebacken werden. Ich habe auf jeden Fall vor, das Rezept mal auszuprobieren.
Das einzig Negative, was ich nennen kann, sind die langen Wartezeiten zwischen den Büchern. Wahrscheinlich muss man bis zum Erscheinen des dritten Bandes wieder ein Jahr warten. :(

Kommentare:

  1. Ohh ich will das Buch auch unbedingt noch lesen *-*
    Leider dauert es bei ziemlich vielen Büchern immer super lange :(
    Und leider ist Silber immer ziemlich teuer, aber ich muss es bald wirklich lesen! ♥
    Alles Liebe
    Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Silber 1 fand ich leider nicht so gut, mal sehen, ob ich Silber 2 lesen werde...:/

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Silber 1 zwar super, aber es kam für mich lange nicht an Rubinrot ran und war eher ein gutes Buch für Zwischendurch, daher warte ich mit dem zweiten Band, bis unsere Bücherei ihn hat ;) Aber ich bin schon ganz gespannt auf das Buch :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den ersten Band und den zweiten möchte ich auch noch unbedingt lesen!
    Eine tolle Rezi und ich bin froh, dass es dir gefallen hat, ich habe leider schon ein paar negative Rezis zu lesen bekommen :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design