"Death" von Melvin Burgess

29. September 2014

 





 Titel: Death
Autorin: Melvin Burgess

 Reihe: -
Seiten: 352 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Februar 2014
Verlag:
Chicken House






 Und die Leute warfen die Dinger ein.
Adam sah, wie sie die Köpfe zurückbogen und dich die Pillen in ihren Rachen schnippten.
"Leb schnell, stirb jung", brüllte der Typ.
Ein dystopischer Thriller mit Tiefe - hart, schonungslos, aufwühlend!


Ich habe "Death" gemeinsam mit Miri von "All heroes are in books" gelesen und deswegen haben wir beschlossen, die Rezension auch zusammen zu schreiben. :p Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, deswegen haben wir beschlossen, zu jedem der drei Teile etwas zu schreiben. Ihr seht immer erst meine Meinung und darunter Miris in rosa. :)

Teil 1:
Die Idee der Geschichte finde ich total gut und spannend, deswegen war ich sehr gespannt, wie ich das Buch finden würde.
Am Anfang wird der Protagonist Adam kurz vorgestellt, es ging dann aber sehr schnell mit der eigentlichen Handlung los.
Adam besucht mit seiner Fast-Freundin Lizzie ein Konzert, nach dem Konzert geschehen einige schlimme Sachen.
Man erfährt, dass Adam überlegt, Death zu nehmen und auch seine Gründe dafür. Das fand ich sehr interessant zu lesen, denn ich käme niemals auf die Idee, sowas zu nehmen. Da ist es doch ganz interessant, wie Andere darüber denken. 


Da ich schon Doing it von Melvin Burgess gelsen habe, konnt ich mich ungefähr auf die Geschichte einstellen. Schon in Doing it fand ich die Chraktere sehr unterhaltsam und sympathisch gestaltet und auch in Death konnte mich der Autor wieder mit einer tollen Chrakter gestaltung und Ideen unterhalten.

 In Death geht um Adam, der zusammen mit Lizzie seiner fast-Freundinn das Konzert des berühmten Jimmy Earl besucht. Es soll das größte und legendärste Konzert aller Zeiten werden. Das Konzert gerät außer Kontrolle und so kommt die Geschichte ins Rollen. In diesem Teil liegt der Hauptfokus voralle auf dem Konzert, der Droge und wie Adam mit dem ganzen umgeht was geschieht.
-
Teil 2:
Über die Handlung dieses Teils möchte ich nichts verraten, da ich sonst sofort spoiler würde. Deswegen zum Schreibstil, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich finde ihn total cool, fragt mich bitte nicht warum, aber er hat mir sehr gefallen und hat echt das maximale aus dem Buch raugeholt.
Adam fand ich ganz sympathisch. Er ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber auch nicht unausstehlich. Über seinen Charakter hätte der Autor gerne noch mehr schreiben können. :p

In diesem Teil will ich nicht zu viel verraten, sonst würde ich spoilern. Die Geschichte ist jedoch spannend geschrieben und auch der Schreibstil ist wie in Doing it sehr angenehm und flüssig zu lesen. Teilweise wurden ein paar Szenen in die länge gezogen aber der Unterhaltungsfaktor war auf grund der Chraktere und Ideen trotzdem sehr hoch. 
-
Teil 3:
Dieser Teil hat mir von allen drei am wenigsten gefallen. Ich fand ihn ein bisschen psycho, aber gut, ich bin eigentlich auch kein Thriller-Mensch. Ausserdem hatten die Charakteren in diesem Teil so viel Pech, dass ich es ein bisschen aufgesetzt fand. Sie sind von einer Katastrophe in die nächste gestolpert, soviel Pech kann man fast nicht haben.
Das Ende hat mir dann aber doch ganz gut gefallen und konnte den 3. Teil noch ein bisschen retten. :D

Der letzte Teil fand ich zu schnell vorbei, mir kam es so vor als würde der Autor sich zu sehr beeilen wollen. Natürlich war es noch spannend aber leider wurden die Chraktere zu sehr in zu viele hintereinander folgenden Action Sezenen geworfen. Aber trotzdem hat mir das Buch im großen und ganzen echt gut gefallen.
-


---
Guckt noch bitte auch noch auf Miris zuckersüssem Blog vorbei! *klick*

Kommentare:

  1. Huhuuuuuu Emmaleinchen ♥
    Ich hab 'Death' ja schon vor einiger Zeit gelesen und ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern wie ich das Buch fand. Ich glaube gut ^^ Oder Mittelmaß. :D
    Tolle Rezi ♥ Ich finde deine Bildchen inzwischen richtig schön *----* Also 'Klappentext' usw. (:

    Ich wünsche dir einen schönen Montag & sei schön brav in der Schule ^^

    LYTWB ♥
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jasi ♥
      Das musst du Mara sagen, sie hat die nämlich gezaubert! *-*

      Löschen
  2. Emmalein :)♥ Nachein paar schwierigkeiten haben wirs endlich egschafft und ich muss sagen hat spaß gemacht. Villt wiederholen wir das mal wenn du magst und dann klappts auch bestimmt noch besser :P ♥ Hab dich lieb mein Agent und immer schön Snickers auf vorrat halten! :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir gerade die Rezi durchgelesen und finde die Idee mit den 3 Teilen und euren Meinungen echt richtig geil *_* Death ein Thriller schon der Klappentext hört sich geil an ;D da hat man sofort Lust das Buch zu lesen, sich in eine Ecke zu setzen und sich richtig in das Buch/Charaktere hinein zu versetzen ;) Das Cover passt zu der Pille. Ich liebe Thriller.

    Wo kaufst du eigentlich die ganzen Bücher? Im Laden oder Internet und kennst du günstige Seiten?

    Ich werde jetzt versuchen öfters zu kommentieren,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss, dass ist eingentlich nicht gut, aber im Internet. Bücher sind in der schweiz halt voll teuer, deswegen kauf ich sie lieber im Internet. :p

      Löschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design