Blaubeermuffins "So sweet & fruity" ♡

12. Oktober 2014

Öhm... jaaa... Ein Cupcake-Rezept? Auf einem Bücherblog?! 
Jap.
Ich habe vor circa einem halben Jahr das Backen für mich entdeckt und backe seitdem fast jedes Wochenende etwas. Das folgende Rezept habe ich mir mehr oder weniger selbst ausgedacht und ich dachte, ich teile es mit euch :)

Zutaten

  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Becher Naturjoghurt (--> 180 g)
  • 1 Becher Zucker
  • 3 Becher Mehl
  • 1 Becher Speiseöl
  • 3 Eier
  • 250 g Blaubeeren
  • 2 EL Zitronensaft
  • 200 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 50 g Puderzucker
  • bunte Zuckerperlen zum Verziehren

Zubereitung in 40 Minuten

  1. Das Rezept ergibt 15 Blaubeerträume. Zum Abmessen des Zuckers, des Mehls und des Speiseöls einfach den leeren Joghurtbecher verwenden. Den Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen
  2. Vanillezucker, Backpulver, Naturjoghurt, Zucker, Mehl, Speiseöl und Eier in eine Schüssel geben und alles gut vermischen. Ganz zum Schluss die Blaubeeren unterheben. Den Teig in die Muffinförmchen geben und ca 25 Minuten backen.
  3. Während die Muffins backen das Frosting zubereiten. Frischkäse und Puderzucker mit 2 EL Zitronensaft gut verrühren. Wer Lust hat, kann die Masse mit ein bisschen Lebensmittelfarbe einfärben.
  4. Sobald die Muffins ausgekühlt sind, können sie fertig gemacht werden. Dazu das Frosting in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und die Muffins verziehren. Wer mag kann auch noch Zuckerperlen benutzen.
 Guten Appetit! <3

Kommentare:

  1. Mmh... sehen wirklich richtig lecker aus :D<3 Ich mag Blaubeermuffins total gerne! Werde dein Rezept mal ausprobieren :) Auf meinen Blog gibt es gerade ein Gewinnspiel, bei dem du einen 50- Euro Onlinegutschein gewinnen kannst. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    Xx Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider überhaupt nicht backen....aber dafür essen *lach*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das sehr gut klingende Rezept, ich liebe Backen und werde es auf jeden Fall ausprobieren!

    Aller liebste Grüße Vanessa♥
    coeur-royal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr lecker aus :)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe backen auch total und ich bin mir sicher, dass ich die Cupcakes auch mal ausprobieren werde!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht aber lecker aus!
    Ich liebe Blaubeeren :)

    AntwortenLöschen
  7. Mjamjam, jetzt weiß ich, was ich in den Herbstferien mache ;) <3

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja süß und richtig lecker aus, wird Zeit das ich auch einmal wieder etwas backe :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh♡muassi mol usprobiera!

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design