Umgetauft!

28. Oktober 2014

Hallöchen! *winkewinke*

Ihr fragt euch bestimmt, was dieser Titel bedeuten soll. :p Es geht um die "Gelöscht"-Trilogie von Teri Terry, genauer gesagt um den dritten Teil.
Ich dachte bis Samstag, das dieser "Vernichtet" heisst. Doch dann war ich in einem Buchladen in Zürich und sah das:
Handyqualität: beste Qualität XD
 Ich dachte erst mal so: WHAAAT?! Seit wann hat das Buch zwei Namen? Anna *klick* hat mir dann folgendes erzählt:

Vielleicht kennt ihr Ursula Poznanski und deren Trilogie. Der erste Teil heisst "Die Verratenen", der zweite "Die Verschworenen" und der dritte "Die Vernichteten".

Auf jeden Fall gab es ein Problen damit, dass die dritten Teile von Teri Terrys und Ursula Poznanskis Trilogie fast gleich heissen. Fragt mich jetzt nicht warum, ich finde das ziemlich seltsam. :D

Deswegen musste "Vernichtet" umbenannt werden. Auf der Internetseite des Coppenrath-Verlags *klick* konnte man abstimmen, welchen Namen das Buch bekommen soll.
 "Bezwungen" hat sich gegen "Verwandelt" und "Zerschmettert" durchgesetzt.

Was haltet ihr von dieser Geschichte? Findet ihr, es wurde zu viel Aufstand gemacht oder findet ihr die Umbennung gut? :)

Liebe Grüsse, Emma <3

Kommentare:

  1. Ich fand den anderen Namen fast schöner, aber schlimm finde ich Bezwungen auch nicht:)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde man hätte das Buch so lassen sollen wie es war! Es ist doch egal wenn zwei Bücher fast gleich heissen. Wo liegt das Problem?!
    Naja, jetzt kann man es ja nicht mehr ändern :/

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich find's total unnötig... Aber naja, vielleicht ist mein Vernichtet Buch dann ja mal irgendwann viel Wert :-D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch unnötig, aber mit bezwungen habe ich jetzt auch kein Problem :) Liebe Grüße Jessie

    AntwortenLöschen
  5. Das, das, das... glaub ich doch nicht. Jetzt sammelt Anna alle Lorbeeren, dabei musste ICH es IHR dreimal erklären weil sie es nicht kapierte 😂🙈

    Naja, ich finds auch nicht so toll, aber ich denke, da ist einiges Rechtliches passiert, dass wir gar nicht bedenken...

    Bis auf irgendwann einmal in Züriii! :)

    Alles Liebe,
    Mara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, arme Mara! :D
      Aber wenn du nicht kommen konntest. :(

      Ich denke, ich werde in den nächsten 2 Monaten nochmal nach Zurich kommen, vielleicht sehen wir uns dann alle drei. :*
      lg <3

      Löschen
    2. Hetsch halt müese dich mit eus träffe :D Denn hettisch dus chöne säge. Ätschi pätschi XD

      Löschen
  6. Ich finde das voll doof....vor alle weil mir die alternativ namenalle nicht gefallen...es gibt doch manchmal auh bücher die komplett gleich heissen...wieso muss man da denn ändern!? Ich finde das unnötig
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich auf der FBM auch schon gemerkt und war auch total verwundert! xD
    Jetzt weiß ich immerhin was es damit auf sich hat, auch wenn ich es ebenfalls eher unnötig finde. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Ding! Haha das könnte denen aber später nicht einfallen xD Na gut, man steckt ja nicht in den Marketingleuten oder wer dafür verantwortllich ist, drin. Auf jeden Fall wird das bestimmt noch für Verwirrungen sorgen.

    AntwortenLöschen
  9. Hmh, eine Umbenennung hätte es wirklich nicht grbaucht - ich wusste gar nicht das das im Nachhinein noch geht, aber ich denke da sich der neue Name ja nicht auf die Geschichte auswirkt kann man darüber hinwegsehen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =)
    Sehr interessant. Ich hab mich letztens schonmal darüber gewundert, dass sich der Titel geändert hat und hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum. Ich fand "Vernichtet" besser als "Bezwungen". Insgesamt finde ich die Umbenennung unnötig, ich hab nix dagegen, dass "Die Vernichteten" und "Vernichtet" ähnlich klingt. Sowohl Story, als auch Cover und Autorin sind komplett unterschiedlich. Man muss eben nicht alles verstehen =).
    Von der Abstimmung habe ich gar nix mitgekriegt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich selber habe gelöscht gelesen und finde es unnötig die Titel zu verändern, die davor haben doch auch gepasst.
    Lieb Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ich musste einigen in der Schlange bei der Signierstunde von Teri Terry auf der FBM erklären, dass es kein weiteres Buch von der Autorin ist :D
    Auf Facebook gab's mal 'nen Beitrag dazu, den 'ne Bloggerin geteilt hat, daher wusste ich's

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe es erst gar nicht verstanden, als mich eine Verkäuferin am Dienstag darauf aufmerksam gemacht hat. Für mich auch eher unnötig, aber schlimm finde ich die Änderung auch nicht:)

    Liebe Grüße
    Leonie♥

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Mir wäre es nie nie aufgefallen, dass die beiden Titel gleich sind?! Aber klar manches Mal beschweren sich Autoren oder Verläge darüber und dann muss es eben geändert werden. Meiner MEinung nach hätte man es lassen können, aber all zu schlimm ist die Veränderung auch nicht, denn immerhin sieht das Cover noch gleich aus ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  16. Klingt ganz schön blöd, wenn ich das mal so sagen darf. :D

    AntwortenLöschen
  17. Hatte mich neulich auch schon darüber gewundert, jetzt habe ich die Erklärung, danke! :D Ich find' das ziemlich unnötig, für die Leser eigentlich nur verwirrend.

    Liebste Grüße,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design