Leipziger Buchmesse 2015 {Rückblick}

20. März 2015

Huch, jetzt ist's schon wieder fast eine Woche her, seit die Einhörner die Buchmesse gestürmt haben! 
Natürlich gibt es noch einen Rückblick - und zwar in diesem Post! ♥

---

Freitag, 13. März:
Den Freitag habe ich mir frei genommen, damit meine Mutter und ich ohne Hektik nach Leipzig fahren konnten. Die Fahrt ging etwa 8 Stunden, allerdings waren wir noch bei dm. Das sagt alles oder?! Wisst ihr jetzt, warum wir lange unterwegs waren? :D
Angekommen sind wir am späten Nachmittag. Glücklicherweise hat meine Mutter eine ehemalige Schulfreundin, die in Leipzig wohnt, bei der wir übernachten konnten. Dann ging's nur noch ans Rucksack packen und ab ins Bettchen - schliesslich versprach der nächste Tag ein langer zu werden.

Oh, und nur mal nebenbei: Ist hier sonst noch jemand Snapchat süchtig?


Samstag, 14. März:
Schon auf dem Weg zum Messegelände wurde ich in der Bahn gegen irgendeinen Manga-Menschen gepresst und dachte mir nur: Oh Mist, wo sollen auf der Rückfahrt meine ganzen Bücher hin?! Denn deswegen weniger Bücher zu kaufen, kam natürlich nicht in Frage!
Nachdem wir uns einen kleinen Überblick verschaffen hatten, wurden direkt die ersten Bücher gekauft. 

Gegen 12 Uhr habe ich dann Binzi  und Celine getroffen. Celine hat mich mit zu einer Signierstunde begleitet. Aber nicht irgendeine, nein, die von Taddl & Ardy. *O* (Wehe, ihr wisst nicht, wer Taddl & Ardy sind! XD) 
Ich dachte, da seien vielleicht 40 Leute, aber nö, es sah da einfach mal so aus: 
Soviel zu Thema: 40 Leute. :(
Ein Autogramm habe ich leider nicht gekriegt, aber von Luna und Taddl konnte ich ein Bild machen:
TAAAAADL *____*

Und jetzt das Wichtigste: Ja, Taddl sieht in echt genauso hübsch aus, wie auf Bildern. *o*
... okay, ich lenke ab. XD

Danach haben wir uns auf die Suche nach den anderen Bloggern gemacht. Zusammen mit vielen wundervollen Unicorns gings dann auf das "Lovely Books Leser- und Bloggertreffen". Natürlich haben wir uns in die Nähe der heiss ersehnten Goodie-Bags gesetzt.
Nach vielem, aber interessanten, Gerede und einer Lesung von Bettina Belitz aus ihrem neuen Roman haben wir unsere Goodie-Bags und einen verdammt leckeren Cupcake bekommen. Und ich sag euch: Der war wirklich RICHTIG lecker! :D An dieser Stelle Danke an denjenigen, der sie gebacken hat. *-*
Bettina Belitz liest vor.
Dieses Bild spricht für sich, oder? :)
Und dieses auch, oder? *0*
Nachdem wir alle unsere Schätze fertig bestaunt hatten, wurden die Taschen geschultert und wir haben und auf die Suche nach noch mehr Büchern gemacht. Eventuell waren wir dabei ein bisschen laut und haben viel gekichert, auf jeden Fall wurden wir manchmal komisch angeguckt. Aber hey, das war's wert! <3

Um halb sechs habe ich mich wieder mit meiner Mutter getroffen und es ging zurück nach Hause.


Sonntag, 15. März:
Am Sonntag haben wir uns wieder auf die Heimfahrt gemacht und waren ganze zwei Stunden schneller als am Freitag. Ob das daran lag, dass wir nicht mehr bei dm waren? :o
Zurück in die Berge... :)

---

Die Ausbeute:

Das habe ich alles erbeutet. Am allertollsten finde ich ja den schwarzen Wal. Der ist vom "magellan"-Verlag und wir haben ihn von "Lovely Books" bekommen. Ist er nicht süss? (:
Und jetzt stellt euch bitte nicht vor, wie es ist, das alles mit sich rumzuschleppen. Mein Rücken tut immer noch weh! Okay, das ist jetzt ein bisschen übertrieben. :p

Und ausserdem:
 Danke an alle Bloggerinnen, die ich getroffen habe! Es war so schön, euch alle für ein paar Stunden gesehen zu haben. Ihr wisst: Ihr seid die allertollsten Einhörner und wir sehen uns - spätestens nächstes Jahr wieder in Leipzig! ♥
Liebe Grüsse ausserdem an Lena, Zo und Binzi, die nicht auf dem Foto sind.

---
Habt ein schönes Wochenende, Emma :*

Kommentare:

  1. War wirklich toll ♥ freue mich auf nächstes Jahr *-*

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht :)
    Ich war letztendlich tatsächlich auch noch beim LBLesertreff, schade, dass wir uns nicht gesehen haben :(

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast uns nicht bemerkt?! Respekt! :D Wir waren die kichernden Menschen in der zweiten Reihe. :)
      Liebe Grüsse <3

      Löschen
  3. Hey Emma vielleicht kennst du mich noch von dem Blog Endless Love, da ich 1 Jahr pausiert habe & nun einen neuen Blog "Wasserfarben" habe, würde es mich freuen wenn du mal wieder bei mir vorbeischaust.
    Liebste Grüße Celine
    P.S. In der Zwischenzeit hat sich auf deinen Blog echt einiges getan (im positiven Sinne :) )aber deine liebste Art ist wohl immernoch die selbe :))

    AntwortenLöschen
  4. Super toll dich endlich getroffen zu haben :) Ich freu mich schon auf die nächste Buchmesse

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design