Sisterhood Of The World Bloggers Award ♥ {Tag}

18. August 2015

Heiihoo <3
Jasi *klick* hat mich vor Ewigkeiten mal getaggt und ich mache jetzt endlich mal mit
Da war ja mal jemand... kreativ XD
 Jasis Fragen:
1. Wenn du einen Tag lang gratis Bücher shoppen dürftest, welchen Buchladen würdest du zuerst aufsuchen? 
Leider gibt es bei und keine grossen Buchläden, ich würde dann wohl erst mal nach Berlin fliegen und dann kräftig Bücher shoppen. Oder aber *hier* hin. 

2. Aufrecht wie eine Prinzession: Wie viele Bücher kannst du auf dem Kopf balancieren?
Drei Taschenbücher. Mehr wird kritsch, vorallem hätte ich dann Angst davor, dass sie runterfallen. :D 

3. Der allercoolste Buchtitel aller Zeiten?
"Im Freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte". Lange Buchtitel sind zwar immer etwas nervig auszusprechen, klingen aber oft viel cooler. Bei IFFOWIMIEPV (WHOOOOT, sogar die Abkürzung ist riiiesig) ist ausserdem inhaltlich total toll. *_* 

4. Fünf Bücher die du sofort ohne Zögern verbrennen würdest? 
Jasi! Wie kannst du sowas fragen?! Ich würde NIEMALS Bücher verbrennen! So schlecht sie auch sein mögen!!! Dann noch lieber verkaufen, so mache ich Profit aus schlechten Büchern. :p
 
5. Welches Buch sollte mit Taschentüchern verkauft werden, weil es so traurig ist?
Voll die Standartantwort, aber ganz klar "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"! Mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur daran denke. :( 
you can call me ellie | via Tumblr
6. Beste und schlechteste Buchverfilmung?
Eine schlechte fällt mir gerade nicht ein, aber die "Harry Potter"-Filme sind so gut. *-*

7. Welchen Protagonisten würdest du gerne einmal zum Teetrinken treffen? 
Allie aus "Night School". Die hat bestimmt ein paar spannende Geschichten auf Lager. Ich bin übrigens so froh, dass endlich der fünfte und somit entscheidende Band von "Night School" erschienen ist. *-* 

8. Es klingelt an der Tür, die Suppe kocht über und dann schrillt auch noch das Telefon: Legst du dein Buch weg oder liest du das Kapitel fertig?  
Bei dem Gedanken daran, später die ganze Sauerrei wegwischen zu müssen, lege ich mein Buch freiwillig weg. :D

9. Oha ein Liebestrank! Bei welchem männlichen Protagonisten würdest du ihn anwenden?
Ganz klar bei Will Doninger. Da bin ich glaube ich nicht die einzige. :)
 
10. Last but not least eine unheimlich schwere Frage: Das beste Buch dass du dieses Jahr gelesen hast? 
Hm... Bisher hatte ich noch nicht DAS Highlight, aber ich mochte "Seelen", "Liv forever" und "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" sehr gerne. Ausserdem habe ich letztens "Solitaire" beendet, was mich total umgehauen hat. Dazu folgt in den nächsten Tagen eine kleine Rezi.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit,
e.
--- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design